mechwerkandi

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zeigt her Eure schönsten Modelle. #594
    Avatarmechwerkandi
    Teilnehmer

    Dieser Verein ist nicht Internet-kompatibel. 🙂

    als Antwort auf: Flugverbot #580
    Avatarmechwerkandi
    Teilnehmer

    doppelpost

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 8 Monaten von Avatarmechwerkandi.
    als Antwort auf: Flugverbot #579
    Avatarmechwerkandi
    Teilnehmer

    Hinweisschild

    Soll wohl auch noch für eine Reihe anderer Vereine gelten…

    als Antwort auf: Gesetzesänderung #570
    Avatarmechwerkandi
    Teilnehmer

    So ein bisschen was Neues entwickelt sich da.
    Im Entwurf der europäischen Behörde für Flugsicherheit steht zu lesen, Zitat:
    „Der nationale Luftsportverband erhält eine LUC (Light UA Operator Certificate) und erstellt ein Betriebshandbuch für den Modellflugbetrieb in Deutschland gemäß den Vorgaben der EASA und der nationalen Lufthoheit. Dieses Betriebshandbuch wird geprüft und freigegeben und der Modellflugbetrieb in Deutschland findet dann gemäß dieser Regeln statt.“

    Dieser Entwurf wird vom DMFV abgelehnt, weil bei einer Umsetzung der nationale Luftsportverband mit der Formulierung der Regularien beauftragt wird.
    Und das ist nicht der DMFV…

    als Antwort auf: Gesetzesänderung #559
    Avatarmechwerkandi
    Teilnehmer

    Nach Lage der Dinge und der Informationen, die da so durchsickern, hab‘ ich mal die Kristallkugel befragt:

    Die Geschichte mit der Neuordnung des unteren Luftraumes kommt, so oder so.
    Man wird den Landesbehörden zugestehen, fallweise (gegen Entgeld und/oder befristet) als Ergänzung zu bestehenden AEs Ausnahmegenehmigungen zu erteilen.

    als Antwort auf: Mal in eigener Sache… #523
    Avatarmechwerkandi
    Teilnehmer

    Hallo Nico,

    das Prob ist nicht neu.
    Sicherlich kann das in Urlaubszeit- oder krankheitsbedingter Situation möglich sein, das die Beantwortung von Anfragen mal etwas dauert.
    Ich habe allerdings auch den Eindruck, das der Umstand, das mit einem Job auch etwas Aufwand verbunden ist, bei dem einen oder anderen etwas verschwommen ist.

    Vorschlag:
    Mach Dir eine kurze Notiz, wen das wann und wo betrifft. Wir werden dann auf der nächsten JHV das Thema erörtern.
    Audiatur et altera pars, wie schon die alten Römer sagten: „Man höre auch die andere Seite“.

    Ist der betreffende Pilot Mitglied im Verein?
    Wenn ja, kann zeitnah der Flugleiter tätig werden, Stichwort: zugelassener Flugsektor etc.

    als Antwort auf: Gesetzesänderung #516
    Avatarmechwerkandi
    Teilnehmer

    Ich befürchte, nicht viel Gutes.
    Wir sollten uns schon mal langsam mit dem Gedanken anfreunden, das mittelfristig aus der MFGL ein „Modellsportgelände-Betreiberverein“ oder so was wird.
    Beispielhaft wäre am südlichen Platzrand ein Parcour für die Buggy-Fahrer vorstellbar, die dann da gegen ein kleines Entgeld ihre Runden drehen können.
    Oder ein Teich für die Schiffsmodellbauer…

    als Antwort auf: Tataaaaa! Die neue Webseite ist online! #430
    Avatarmechwerkandi
    Teilnehmer

    Ich kümmer mich mal um meinen Kram.
    Da sind so ein paar Sachen allgemeinen Inhalts, die könnte man aufheben.

    als Antwort auf: Tataaaaa! Die neue Webseite ist online! #428
    Avatarmechwerkandi
    Teilnehmer

    Super.
    Noch was:
    Sind die „alten“ forumsbeiträge noch irgendwo lesbar?
    Man könnte sie dann mit copy&paste herüberretten, solange noch aktuell…

    als Antwort auf: Tataaaaa! Die neue Webseite ist online! #406
    Avatarmechwerkandi
    Teilnehmer

    Das fängt ja gut an. 🙂

    Banale Frage:
    Sind die ganzen englischsprachigen Vokabeln seitens der Board-Software eigentlich vorbesetzt oder kann man die ändern?

    Nachsatz:
    Den „alten“ Flyer >> download könnt‘ man eigentlich rausschmeissen…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monaten von Avatarmechwerkandi.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)